Wie sicher ist Cloud Telefonie?

2019-10-08T14:33:13+02:0026. September 2019||

Die Sicherheit von Cloud Telefonie liegt in der Hand des jeweiligen Anbieters. Beispiele für Sicherheitsvorkehrungen sind die geografische Verteilung der Rechenzentren, sodass bei Ausfall ein anderes Rechenzentrum übernimmt, oder die automatische Umschaltung auf Mobiltelefone im Problemfall. Viele Anbieter bieten Back-up- und Restore-Funktionen an.

Welche Vorteile hat Cloud-Telefonie?

2019-10-08T14:55:39+02:0026. September 2019||

  • Kostenreduzierung: Eine Reduzierung der Kosten für von teuren Telefonanlagen, da für die Cloud-Telefonie lediglich IP-fähige Endgeräte benötigt werden. Hinzu kommt das Einsparen von Reisekosten. Die Funktionen der Cloud Telefonie sind unabhängig vom Standort nutzbar und machen flexibel in Bezug auf die Arbeitsorte.
  • Flexibilität & Skalierung: Die Anzahl der Durchwahlen oder Nebenstellen kann flexibel angepasst werden und benötigt keinen größeren Aufwand. Weltweit kann mit derselben Telefonnummer agiert werden.
  • Funktionalität: Die Cloud-Telefonie bietet mehr und umfangreicherer Funktionen als herkömmliche Telekommunikationsanlagen.
  • Updates & Weiterentwicklung: Cloud-Telefonie wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Werden Updates veröffentlicht müssen diese nicht von den Firmen oder Technikern manuell ausgeführt werden. Sie geschehen völlig automatisch über das Internet.

Vorteile Nfon Niedrige Kosten, Umfangreiche Funktionen, Minimaler Support

Was ist Cloud Telefonie?

2019-10-08T14:33:33+02:0026. September 2019||

Cloud Telefonie nutzt den Internetanschluss, genauer mit Voice over IP (VoIP), in Verbindung mit einem zentralen Server im Rechenzentrum des Anbieters. Eine Installation einer Telefonanlage vor Ort ist dadurch nicht mehr nötig. Die Cloud Telekommunikationsanlage bezieht seine Funktion durch Software as a Service (SaaS) aus dem Internet und ersetzt so alle Funktionalitäten einer gewöhnlichen Telekommunikationsanlage.

Nach oben