Warum kann ich die Kassenaufnahme des erkrankten Kollegen nicht ändern, obwohl sie noch nicht abgeschlossen ist?

2018-07-27T09:26:30+02:0027. Juli 2018|, |

Kassenaufnahmen sowie GAA-Aufnahmen können nur von der/dem Kollegin/en geändert werden, die/der die Kassenaufnahme angelegt hat. Änderungen sind nach der ersten Speicherung nur durch den Ersteller oder durch Kollegen aus der Revision möglich. Alternativ bietet sich die Möglichkeit, die begonnene Aufnahme mit einem entsprechenden Hinweis in den Bemerkungen abzuschließen und eine neue Kassenaufnahme durchzuführen.

Ich kann meine Bestellung oder Abgabe nicht speichern

2018-07-27T09:26:24+02:0027. Juli 2018|, |

Bitte prüfen Sie: Gibt es in der Maske rot umrandete Felder? Diese müssen mit gültigen Daten gefüllt sein. Bei Bestellungen und Abgaben darf das eingegebene Datum nicht in der Vergangenheit oder zu weit in der Zukunft liegen. Außerdem wird bspw. bei manuellen Bestellungen u.U. gegen mögliche Bestellgebinde geprüft. Bei CashEDI-Abgaben muss die Plomben-Nummer den Vorgaben entsprechen. Summen von Scheinabgaben müssen durch 5 teilbar sein.

Wie kann ich eine bereits verschickte Tagesbestellung nachträglich ändern und erneut verschicken?

2018-07-27T09:26:11+02:0027. Juli 2018|, |

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die betreffende Tagesbestellung und wählen Sie „Tagesbestellung zurücksetzen“. Ändern Sie die Tagesbestellung erst danach, da sonst weitere Aufträge nicht hinzugefügt werden können.

Achtung! Es wird ggf. auch an Ihren Werttransporteur erneut eine Bestellung übermittelt und eine erneute CashEDI-Bestellung durchgeführt. Informieren Sie in diesem Fall also vorher unbedingt Ihren Wertdienstleister und die Bundesbank über die Stornierung der Erstbestellung!